Klappe die Erste

So jetzt habe also auch ich mein Blog

Vor einem Jahr kann ich euch sagen war alles noch so anders, ich war grad mit dem  Abi fertig und war froh endlich zu wissen, was ich machen wollte: Wirtschaftswissenschaften studieren. Denn am Ende meiner Überlegungen war ich zum Entschluss gekommen, dass das Schreiben von Büchern und Serien eher eine Nebensache sein und dieses Studium meinen späteren Beruf Managerin wahr machen sollte. Also fing ich damit an....

Inzwischen habe ich mich eigentlich super eingelebt, neben dem Spaß am Studium und dem Leben in einer 3er Mädels-WG, habe ich suuper Freundinnen und Freunde gefunden. Wirklich die 2 besten Freundinnen habe ich gefunden, wenn das hier Sex and the City wäre, dann wäre F. Charlotte, J. Samantha und ich noch am Ehesten Miranda :D Womit wir auch schon bei meiner Leidenschaft Serien suchten wären ^^

Ja ich träume andauernd davon als reiche eigenständige Managerin in New York zu leben und wie Carrie (obwohl ich die Rolle echt hasse und erst ihre deutsche Stimme ouw oh Gott mal im Ernst so kitschig kann man doch gar nicht sein ^^) eine mega Wohnung mit mega begehbarem Kleiderschrank zu besitzen in dem nur Chanel und sonstige Marken hängen würden ^^.

Träumen darf man ja, aber seien wir ehrlich: Das hier ist die Realität - und mein Studium ist nicht gerade ein Ponyhof (obwohl mal eine alte Lehrerin von mir sagte, dieser Spruch sei der komplette Schwachsinn, denn Ponyhöfe wären die Hölle, nur schreiende Kinder und Gestank :D ).

Genau genommen brauche ich nach dem 2. Semester 10 von 12 bestandene Prüfungen, im 1. habe ich 5 bestanden und damit jetzt wieder 5. In Echt habe ich nur 2 und muss zur letzten Chance - der Nachprüfung. Und ich habe keine Ahnung wie ich das schaffen soll. Das Problem dabei ist, dass ich auch nicht weiß was ich sonst machen soll, denn wenn ich die Anforderungen nicht erreiche kann ich das Fach nicht mehr Studieren...

Ihr sollt jetzt nicht denken ich wär schwach, ich bin ne Kämpferin und werde auf keinen Fall aufgeben (außerdem bekomm ich die mega Unterstützung von F. und J.) ja eins meiner Lieblings-Filmzitate ist sogar "Ich habe auch gekämpft und zwar jeden Tag meines Lebens." aus "Die eiserne Lady", aber ich habe Angst - Angst alles zu verlieren was ich mir im letzten Jahr aufgebaut habe.

Also dann - das hier war dann mal mein 1. Blog. Wie schon die Startseite zeigen soll, vergleiche ich mein Leben oft mit Serien und Filmen und ich schreibe gern über das was ich sehe und erlebe, also in Zukunft wird das alles hier ein wenig lockerer

Bye, euer TVictim

 

2.9.12 19:19

Letzte Einträge: The Thing with Love, 2 Broke Girls

Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


lukrezia / Website (2.9.12 19:35)
Nach New York? Hm, also wenn du da nicht stinkreich bist dann lebst du im totalen Loch. Ich weiß wovon ich rede.

Naja, ansonsten kann ich das schon verstehen. Ein schöner Traum. Das mit den Büchern solltest du aber trotzdem nicht ganz aufgeben. Man weiß ja nie.

lg

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen